MUST-HAVES IN DER HANDTASCHE – BLOGPARADE

Bag must haves

What's in my bag

Meine erste Blogparade! Gestartet hat das ganze die liebe Anja auf ihrem Blog CASTLEMAKER. Ich freue mich sehr darüber mitmachen zu können!

Meine Tasche ist meist so aufgeräumt, wie eine Wohnung nach einem Kindergeburtstag. Ich erspare euch aber die fast schon beeindruckende Anzahl an Dm- und Rewebelegen und das herumschwirrende Konfetti vom Faschingsdienstag. Jegliche Art von Schlüsseln habe ich auch weggelassen, die bunten Anhänger wollten einfach nicht in die Optik des Fotos passen!

Handcreme

Eine Frau ohne Handcreme? Geht nicht, gibts nicht. Ich erinnere mich an einen Vorfall, als ein Freund mich nach Handcreme fragte, ich keine dabei hatte und er darauf fragte: „Was bist du denn für eine Frau?“ So, nun bin ich eine Richtige! Diese ist übrigens von Body Shop in der Duftrichtung Shea. Sie riecht aber besser, als sie pflegt. Der Duft dafür ist so himmlisch, dass er über die Pflegewirkung hinwegtröstet.

Sonnenbrille

Ich betrete die Außenwelt nur ungern ohne Sonnenbrille. Diese, von Tom Ford, ist groß und dunkel. Dies macht es meinen Mitmenschen unmöglich einen Blick in meine Augen zu werfen. Außerdem verdeckt sie einen Großteil meines genervten Gesichts, wenn ich morgens versuche mich, müde vom nächtlichen Netflix schauen, in den vollen Bus zu quetschen.

Händedesinfektion

Wo wir grade beim Busfahren waren, Desinfektionsmittel!!!

Drogen

Ich leide unter einer Angststörung und brauche manchmal etwas, was mich runterbringt. Für unterwegs kann ich die Rescue Tropfen aus der Bachblüten empfehlen. Sie sind rezeptfrei erhältlich, vollkommen harmlos und entspannen einen, wenn die Schweißtropfen im Anmarsch sind.

Kaugummis

Muss ich noch etwas dazu sagen?

Puder

Wer ölige Haut hat, weiß, wie lebensnotwendig ein Puder in der Handtasche ist! Momentan verwende ich gerne das Double Wear Puder von Ester Lauder und bin sehr zufrieden damit.

Lippenpflege

Für eine schnelle Pflege zwischendurch nutze ich seit ein paar Wochen den Pflegestift von Chanel. Ich habe ihn auf Empfehlung von dem Youtuber Charles Gross gekauft und was soll ich sagen, Charles hat mich noch nie enttäuscht!

Lippenpflege 2.0

Für Tage, an denen meine Lippen katastrophal aussehen, habe ich mein geliebtes Clarins Eclat Minute Embellisseur Lèvres. Ich habe es schon unzählige Male nachgekauft. Es handelt sich dabei um Pflege mit Farbe. Das Besondere daran ist, dass der Gloss sich, wie ein cremiger Film auf die Lippen legt und dabei jegliche trockenen Stellen oder kleine Verletzungen überdeckt.

Qi Serum

Das Qi, ist ein „Stress Relief Serum“ von Rituals. Man trägt es auf die Schläfen auf und durch die Minze kühl es ein wenig. Es ist sehr entspannend und angenehm in einem stressigen Arbeitsalltag.

Portemonnaie

Ich bin momentan auf der Suche nach einem schönen, neuen Portemonnaie. Am liebsten von LV, passend zur Tasche. Da ich aber noch keins gesehen hab, das mich zu 100% überzeugt, nutzt ich dieses aus dem Onlineshop Doll Skill.

Nagelkleber

Ganz unten auf dem Foto versteckt sich noch ein Nagelkleber von Essence. Seit neustem klebe ich mir nämlich meine Nägel. Da ein Nagel immer wieder mal abfallen kann, schleppe ich den Kleber notgedrungenermaßen mit mir mit. Einmal hatte ich ihn vergessen, 2 Nägel sind abgefallen, der Tag war hin.

Uuuund zu guter Letzt, mein Fahrzeugschein.

Mich würde interessieren, ohne welches Make-up Produkt gehst du nicht aus dem Haus?

Euere Maria

Blogparade must haves handtasche

 

2 Kommentare zu “MUST-HAVES IN DER HANDTASCHE – BLOGPARADE

  1. Pingback: CASTLEMAKER Lifestyle-Blog - Must-Haves in der Handtasche - BLOGPARADE - CASTLEMAKER Lifestyle-Blog

Kommentar verfassen

