The Ritual of Dao // Das chinesische Anti-Stress Ritual

ritual dao erfahrung review

Rituals Dao Review ErfahrungWer nach einem stressigen Arbeitstag nach Hause kommt, ist oft genervt und energielos. Das ist ganz natürlich, denn duch die hecktische Außenwelt geraten wir außer Balance. Das Dao Ritual der Marke Rituals setzt genau da an. Inspiriert durch die jahrhundertealte chinesische Lebensphilosophie des Yin und Yan, sind die Produkte des Rituals darauf ausgerichtet, die Seele wieder auszugleichen und seine innere Ruhe zu finden.

Yin und Yan sind zwei Gegensätze. Zusammen bilden die das Dao(oder auch Tao, wie das Ritual früher hieß). Am besten ist The Ritual of Dao abends anzuwenden, um zum Tagesabschluss die innere Harmonie zu erlangen.

Weißer Lotus und Yi Yi Ren bilden die Basis jedes Produkts aus dem Ritual.

Die weiße Lotusblume zeichnet sich aus durch ihren zarten und beruhigenden Duft. Eine außergewöhnliche Eingenschaft der Blume ist außerdem ihre Fähigkeit sich vor äußeren Einflüssen zu schützen. So schafft sie es auch unsere Haut vor den Umwelteinflüssen zu schützen.

Unter Yi Yi Ren versteht man Hiobstränensamen. Diese werden unter anderem in der traditionellen chinesischen Medizin angewendet. Sie sind reich an Vitaminen und Nährtoffen. Zudem helfen sich bei Schmerzen und Schwere in den Gelenken und gereizter Haut.

The Ritual of Dao beinhaltet eine ganze Reihe an Produkten, ich kann euch z.B. das Körperspray wärmstens ans Herz legen. Momentan habe ich aber folgende in der Benutzung:

SAMSUNG CAMERA PICTURES

The Ritual of Dao Bath Foam // Schaumbad

Das Produkt produziert nicht besonders viel Schaum. Das finde ich aber in Ordnung, weil es mir nicht besonders wichtig ist. Es ist schön entspannend und beruhigend. Ich könnte stundenlang in dem Duft baden und es mir gut gehen lassen. Nach dem Baden hinterlässt es keine Schicht auf der Haut, sie fühlt sich aber sehr gepflegt an. Die Flasche reicht insgesamt für ca. 10 Schambäder.

The Ritual of Dao Body Cream // Körpercreme

Die Creme ist eines meiner liebsten Produkte aus dem Ritual! Sie zieht sehr schnell ein und morgens ist die Haut ganz seidig und riecht noch stundenlang nach der weißen Lotusblume. Ich wende sie außerdem an, wenn ich kleine pickelchen auf der Haut habe. Die kriege ich immer, wenn ich es mal wieder mit dem Peelen übertreibe…Dann will ich die Haut nicht noch extra reizen. Übrigens, auf dem Foto seht ihr noch den Vorgänger der jetzigen Creme. Sie haben das Design der Dose etwas geändert.

The Ritual of Dao Shower Oil // Duschöl

Ein Öl zum Duschen und ganz wichtig, wieder abspülen! Das Produkt ist nicht besonders ergiebig und nicht mein Liebling. Die Haut fühlt sich nach dem Duschen etwas weicher an. Es ist natürlich vorteilhaft die Haut bereits bein Duschen mit Nährstoffen zu versorgen. Als Einzelprodukt würde ich es mir trotzdem nicht nachkaufen. Im Rahmen des Rituals finde ich es sehr schön, jedoch gibt es noch den Duschschaum von der Marke, den ich bevorzuge. Wer jedoch gerne zu Duschölen greift, der sollte dieses Öl mal im Shop ausprobieren. Der Preis ist nähmlich unschlagbar, verglichen mit Marken, wie L’occitane!

The Ritual of Dao Body & Massage Öl // Körper & Massage Öl

Die besten Erfahrungen habe ich mit dem Öl auf feuchter Haut gemacht. Gleich nach dem Duschen einreiben und kurz warten. Es zieht schnell ein und ist sehr feuchtigkeitsspendend. Ich würde es mir dennoch nicht nachkaufen, weil ich den Duft nicht so intensiv finde, wie bei der Creme.

The Ritual of Dao Night Balm // Handcreme

Die Konsistenz von dieser Handcreme ist sehr fest und das liebe ich an ihr! Sie ist besonders reichhaltig und für den einen oder anderen vielleicht zu viel für den Alltag. Empfohlen wird sie für die Nacht. Ich kann sie auch als Nachtmaske für die Hände empfehlen, aber auch im Alltag mag ich sie. Das Geheimnis ist, nicht zu viel verwenden! Dann zieht sie schnell ein, hinterlässt seidigweiche Hände und bleibt euch länger erhalten.

Wie bereits erwähnt, zu dem Ritual gehören noch weitere Produkte. Ihr könnt im Shop vorbeischauen und euch alles zeigen lassen, ganz ohne Druck! Das hier ist natürlich keine gekaufte Meinung, ich liebe die Marke einfach sehr 🙂

Wie findet ihr die Marke Rituals?

Euere Maria

3 Kommentare zu “The Ritual of Dao // Das chinesische Anti-Stress Ritual

Kommentar verfassen

