Warum du Thermalwasser benutzen solltest I Thermalwasser und seine Wirkung

Thermalwasser review nutzen Vorteile

drops-of-water-578897_640

Was ist Thermalwasser?

Es sieht aus, wie das übliche Wasser, nur wie kommt der Preis zustande? Steckt die Werbeindustrie oder doch mehr dahinter? Thermalwasser wird aus Heilquellen gewonnen, die Temperatur dabei liegt über 20 Grad. Es gibt mittlerweile verschiede Anbieter dieses Produkts, schaut euch mal in der Apotheke um. Gemeinsam haben sie, dass sie eine Vielzahl von Mineralien enthalten. Das Thermalwasser wird je nach Marke aus verschiedenen Quellen gewonnen, was zur Folge hat, dass die Zusammensetzung sich unterscheidet. Dieses besondere Wasser enthält Mineralsalze, wie Natriumchlorid, Calcium oder Magnesium. Außerdem sind Spurenelemente enthalten, wie z.B. Eisen oder Zink.

Wofür wird Thermalwasser verwendet?

Ich persönlich habe ganz wunderbare Erfahrungen mit dem Wasser bei Sonnenbrand gemacht. Meine Haut war stark gerötet, hat gebrannt. Nach 2 Tagen Sprühen (ca. 5-8 mal täglich) war der Sonnenbrand so gut, wie weg! Die beruhigende und reizlindernde  Wirkung ist wissenschaftlich bewiesen. Auch bei Hautausschlag, Juckreiz und Mückenstichen hat es mir geholfen. Meine guten Erfahrungen habe ich mit „Avène“ gemacht. Es gibt auch eins von Roche Possay (hab ich ausprobiert, fand Avène jedoch besser), Vichy, Bioderma oder  Thermal PlusAchtung: Das Wasserspray von Balea ist KEIN Thermalwasser! Hier kommt eine Liste wofür ihr Thermalwasser verwenden könnt:

Bei empfindlicher Haut/Hautirritationen

Sonnenbrand

Nach der Rasur

Insektenstiche

Trockener Haut/Anti-Aging Effekt 

Wunden (zur schnellen Heilung)

Gereizte Augen (Zumindest das von „Avène“)

Hitzegefühl (hierfür am besten im Kühlschrank lagern)

Erfrischung von Make-up/Fixierung/bevor Lidschattenapplikation

Ihr seht, es handelt sich dabei also nicht nur um „normales“ Wasser. Aber probiert es selbst aus!

Euere Maria

Advertisements

3 Kommentare zu “Warum du Thermalwasser benutzen solltest I Thermalwasser und seine Wirkung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: